Gruppe Gesundheitsgymnastik für Frauen 6 Berichte
0 Foren
0 Galerien
0 Termine
Zielgruppe / Alter w ab 50 Jahre
Trainigszeiten
  • Montag 14:30 bis 15:30 Uhr (Bewegungsraum )
Übungsleiter Cornelia Ibbeken
Beschreibung Dieser Kurs ist für Frauen ab 50.

Der Schwerpunkt in diesem Kurs liegt auf Rückengymnastik und funktioneller Gymnastik für den ganzen Körper, um im Alltag fit zu sein.

Es geht hier in erster Linie nicht um Leistung, sondern um die Förderung der Beweglichkeit aller Gelenke und die Stärkung der Muskeln.

Eine Mischung aus Pilades und Feldenkrais. Die Übungen führt jeder so aus, wie er es für sich versteht und es für seinen Körper gut umzusetzen ist. Jeder hat in der Regel Übungen, die er stärker ausübt und Übungen die dem Körper nicht so zusagen. Da soll jeder lernen für sich selber die Intensität einzustellen. In dieser Gruppe trainiere ich verstärkt uf den Becken. D.h. in der Mehrzahl der Übungen wird der Beckenboden mit berücksichtigt und erwähnt.

Info Der Kurs ist fortlaufend. Fragen auch gern telefonisch an 0176/96156014

Sparte Fitness