Gruppe Babys in Bewegung 2 Berichte
0 Foren
0 Galerien
0 Termine
Zielgruppe / Alter Babys ab 3 Monaten m/w
Trainigszeiten
  • Dienstag 10:00 bis 11:15 Uhr (Bewegungsraum Baby)
Übungsleiter Stefanie Adams
Beschreibung Das Angebot richtet sich an Babys im Alter ab 3 Monaten
In der Übungsstunde geht es thematisch rund ums Baby.

In kleinen Bewegungslandschaften wird die motorische Entwicklung der Babys gefördert und es wird mit verschiedenen Materialien gespielt. Neben Gymnastik stehen außerdem noch Fingerspiele auf dem Programm und es wird ganz viel Gesungen und ausprobiert.

Der praktische Umgang mit einem Baby kommt auch nicht zu kurz, so werden z.B. verschiedene Tragetechniken ausprobiert und auch die " Nicht Schokoladenseite " soll geübt werden.

Aber auch die Themen Erste Hilfe, Unfallvermeidung, Babymassage, Alltagsmaterial werden mit aufgegriffen.

Die Übungsstunde soll außerdem dazu genutzt werden, sich mit anderen Müttern auszutauschen. Sie sind gerade alles Fachfrauen auf dem Gebiet und wir können viel voneinander lernen.


Info Benötigt wird: bequeme kurze Hose und T-Shirt, sowie ein großes Handtuch. Die Zimmertemperatur wird auf 26 Grad erhöt, damit die Babys, die bestmöglich nur noch eine Windel anbehalten, sich besonders wohl fühlen und sich gut bewegen können.

Geschwisterkinder können nicht mitgebracht werden!

Da es sich um ein abgeschlossenes Kursangebot von 10 Terminen handelt, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Es kann nicht einfach
" reingeschnuppert " werden. Die Kurszeiten können je nach Teilnehmerzahl variieren.

Anmeldung und weitere Infos unter 0170 / 5577 512 oder per Mail.



Sparte Turnen